Habe mir diese Frage sicher auch schon früher gestellt, nur eben nicht so häufig wie jetzt. Bin etwas kritischer geworden, wenn man das so ausdrücken darf. Z.B. Fahrer XYZ hat eine Etappe gewonnen/gute Leistung gebracht etc. -> sofort kommt unterbewußt - fast ungewollt - die Frage auf "na, ob da alles mit rechten Dingen zuging?" Ich bilde mir ein, die TdF früher nicht (ständig) mit diesen Augen gesehen gesehen zu haben.Gebirgsrenner hat geschrieben:Nun wenn du dir diese Frage erst in diesem Jahr stellst, dann bist du doch ein wenig spät dran.diamant hat geschrieben:Ich werd' mir wohl - wie immer - einige Etappen vorm TV reinziehen.
Allerdings werde ich es, bei den ganzen Doping-Skandalen/-Verdächtigungen/-(überraschenden)Geständnissen der letzten Monate vermutlich nicht vermeiden können, mir im Unterbewußtsein bei jedem Fahrer mir die Frage zu stellen "ist der gedpot?.
TdF 2007 und Doping-Diskussion
Ich bin alt, zahlt mir gefälligst was!
- Gebirgsrenner
- Moderator
Re: TdF 2007 und Doping-Diskussion
Ich glaube, den Kampf gegen im Doping im Radsport kann man nicht gewinnen. Vielleicht haben die alten Doper wie Thurau recht: Gebt einfach alles frei und wartet, bis sie alle vom Rad fallen.Ritzelconnection hat geschrieben:Dynepo - ist auf dem Markt. Tierschutzverbände bejubeln das Ereignis, denn es müssen keine chinesischen Goldhamster mehr sterben, weil aus Ihren Eierstöcken Epo generiert wird. Dynepo ist seit Märzauf dem Markt und quasi (noch) nicht nachweisbar...Die Hamster dürfen durchatmen, denn Dynepo wird aus menschlichen Zellen gewonnen. Und synthetisches EPO wird auch gerade entwickelt und schon erprobt...
(siehe dazu Seite 151 "tour" Juli-Ausgabe) Natürlich wird im bezahlten Radsport volle Kanne weiter gedopt, was das Zeug hält...und bis zur Dopingbeichte von Jens Voigt ist es doch auch nicht mehr weit...
Das ist zwar nicht neu, sollte aber mal wieder angemerkt werden...
Ich fahre...
Der McEwen hat Nerven. Wie der gestern aus einer quasi aussichtlosen Situation noch einen Sieg generiert hat - Respekt!
Übrigens ist Frösi (gestern Platz 6) mit 87kg der schwerste Fahrer im Peloton - ebenfalls Respekt
Übrigens ist Frösi (gestern Platz 6) mit 87kg der schwerste Fahrer im Peloton - ebenfalls Respekt
eigendoping mit adrenalin durch sturz vorherwinni hat geschrieben:Der McEwen hat Nerven. Wie der gestern aus einer quasi aussichtlosen Situation noch einen Sieg generiert hat - Respekt!
WINTERPOKALTEILNEHMER
Zuschauerrückgang bei der ARD tourübertragung, weil zu viel über Doping berichtet wird und das keinen (ausser ein paar Hobbyradlern) interessiert. Sollen sie es doch im Profiradsport freigeben. Egal, was jetzt passiert, in ein paar wenigen Jahren ist Gras drüber gewachsen und es wird wieder fröhlich weiter gemacht.
...der sportfreund gerdemann scheint gut in form zu sein, nicht schlecht die vorstellung gestern...
WINTERPOKALTEILNEHMER
Und wenn die Zuschauer wegschalten. Wer lieber die total unkritischen und lieber nicht nachfragenden Kommentatoren auf Eurosport hört, bitte. Damit wird Doping auch irgendwie unterstützt. Ich finde die Ansprache von ARD und ZDF gut. Und ich bin sonst wirklich kein Lober dieser Sender und ihrer Sportpolitik. Aber sie machen es richtig. Und gerade deswegen schaue nur ihre Übertragung. Davon mal abgesehen, dass sie auch besser kommentieren.
Von einer Freigabe halte ich gar nix. Was soll dass? Wo landen wir dann? Das wäre für mich dann wirklich ein Grund abzustellen. Ich glaube, es müssen noch härtere Strafen her. Wieso nicht eine lebenslange Sperre. Bei "deutlichem" Doping? Junge Fahrer würden es sich dann gut überlegen, ob sie die Spritze nehmen oder nicht.
joseph.
Von einer Freigabe halte ich gar nix. Was soll dass? Wo landen wir dann? Das wäre für mich dann wirklich ein Grund abzustellen. Ich glaube, es müssen noch härtere Strafen her. Wieso nicht eine lebenslange Sperre. Bei "deutlichem" Doping? Junge Fahrer würden es sich dann gut überlegen, ob sie die Spritze nehmen oder nicht.
joseph.
So unkritisch sind die auf Eurosport gar nicht. Sie sagten neulich Sinngemäß, das es doch vorstellbar sei, das ein Journalist,der grad eben gekokst hat, im Anschluß einen Artikel gegen Doping schreibt.
Immer diese grauenvolle Diskussion über die TV-Sender. Alle kommentieren schlecht. Überall kommen hier und da unqualizizierte Bemerkungen. Und eigentlich dürfte mit ein bisschen Moral überhaupt kein Profiradsport im Fernsehen übertragen werden. Trotzdem schau ich öfters rein. Asche auf meine Haupt.........
Letztens meinte der ältere Typ auf Eurosport "Oh je ein Luftballon...wenn der jetzt......nein, also wenn der jetzt in die Schaltung fliegt.....wer weiß was dann passiert......"
Mir ist beinahe schlecht geworden
So, einen schönen Abend
Letztens meinte der ältere Typ auf Eurosport "Oh je ein Luftballon...wenn der jetzt......nein, also wenn der jetzt in die Schaltung fliegt.....wer weiß was dann passiert......"
Mir ist beinahe schlecht geworden
So, einen schönen Abend
Joseph hat geschrieben:Und wenn die Zuschauer wegschalten. Wer lieber die total unkritischen und lieber nicht nachfragenden Kommentatoren auf Eurosport hört, bitte. Damit wird Doping auch irgendwie unterstützt. Ich finde die Ansprache von ARD und ZDF gut. Und ich bin sonst wirklich kein Lober dieser Sender und ihrer Sportpolitik. Aber sie machen es richtig. Und gerade deswegen schaue nur ihre Übertragung. Davon mal abgesehen, dass sie auch besser kommentieren.
joseph.
...Joseph hat geschrieben:Davon mal abgesehen, dass sie auch besser kommentieren.
geballte kommentatorenkompetenzWINTERPOKALTEILNEHMER