Kommt die Wahrheit jetzt ans Licht?

Alles rund um die Profiszene...
uage
Re: Kommt die Wahrheit jetzt ans Licht?

Beitrag von uage » Di 22. Mai 2007, 17:35

Gebirgsrenner hat geschrieben:hauptsächlich ist doch, dass endlich mal einer redet, der den inneren kreis gesehen und erlebt hat.
Das finde ich auch. Aber erstens gibt es viele "klamme" Ex-Profis und zweitens machte der Dietz auf mich einen ehrlichen und symphatischen Eindruck.
Das mag naiv sein, ich weiß :)

Frank
Katzenkopfliebhaber

Beitrag von Frank » Di 22. Mai 2007, 18:02

pneumo hat geschrieben:und machen wir uns nix vor: ein auftritt im tv zu diesem thema und dieser offenbahrung ist auch gut fürs die geldbörse
ja, sicher hat er Geld dafür bekommen - aber wie hätte er sich sonst Gehör verschaffen sollen?

Ihm jetzt vorzuwerfen, nur abzukassieren klingt für mich wirklich wie die Ausreden der damals/heute Beteiligten. Genau so hat Patrick Sinkewitz nach seinem Sieg beim Henninger auch auf die Frage der Reporterin reagiert, was er denn von Jeff d'Honts Buch hält. Jetzt gibt es mit Dietz eine zweite, sehr detailgetreue Schilderung der Ereignisse beim Team Telekom.

Dass dies alles zu stimmen scheint, sieht man schon daran, dass die Freiburger Ärzte bis jetzt noch nicht den Jeff d'Hont verklagt haben. Jetzt weiß man auch warum. Weil nämlich die Klage keine Aussicht auf ERfolg gehabt hätte.

Was mich an Dietz' Argumentation stört ist die Sache mit der Amnestie. Wenn gegen Regeln und Gesetze verstoßen wurde, dann muss es auch Konsequenzen geben. Einfach nur sagen, "ja, ich hab das gemacht", reicht in meinen Augen nicht. Gut, wie die im Falle Dietz aussehen könnten, weiß ich jetzt aber auch nicht.
Bild

Gebirgsrenner
Moderator

Beitrag von Gebirgsrenner » Di 22. Mai 2007, 20:18

Frank hat geschrieben:Was mich an Dietz' Argumentation stört ist die Sache mit der Amnestie. Wenn gegen Regeln und Gesetze verstoßen wurde, dann muss es auch Konsequenzen geben. Einfach nur sagen, "ja, ich hab das gemacht", reicht in meinen Augen nicht. Gut, wie die im Falle Dietz aussehen könnten, weiß ich jetzt aber auch nicht.
nun das wiederum ist nachvollziehbar. er will eben nicht nur ankläger sein und es sich mit den alten gefährten nicht ganz verscherzen. zumal er ja bis letztes jahr selbst noch ein teil des profi-rennsports war. da kannst du dich schwer hinstellen und auf die fahrer zeigen und täter schreien. hier greift dann wieder die mär vom fahrer, der nur opfer ist.

Ich fahre...

mikel

Beitrag von mikel » Di 22. Mai 2007, 20:41

Ich habe mir heute morgen nochmal die Beckmann-Sendung angesehen und ich fand Herrn Dietz ohne Abstriche sehr glaubwürdig und authentisch.Wenn es ihm nur ums Geld gehen sollte, hätte er auch noch andere Sportler belasten können, tat das aber nicht.
Ihm sollte unser uneingeschränkter Respekt gelten.
Demgegenüber hat sich meine Sympathie für J. Voigt etwas gelegt, seit er im Sportstudio auch nur Worthülsen und diplomatisches Geschätz von sich gegeben hat.

mikel

Beitrag von mikel » Di 22. Mai 2007, 21:09

Jetzt ist auch Christian Henn geständig.

peso
Übungsleiter
Name:Peter

Beitrag von peso » Di 22. Mai 2007, 21:48

Ritzelconnection hat geschrieben:Und da fällt mir noch auf: die Heimatzeitung (LVZ) ist sich ja auch nicht zu blöd in ihrer NSC-Sonderbeilage ein fettes Bild von D. Hondo abzudrucken...womit mal wieder bewiesen wäre, dass es (leider) auch in den Redaktionen keine mitdenkenden Schreibstifte gibt. >Genauso unsensibel war die Aussage von einem Bürger Redepennig, der Ende des Jahres in derselben Zeitung noch fast überschäumte, würde er ULLE als Stargast in Zwenkau begrüßen dürfen...Na wenigstens kommt die Ziege nach Zwenke...das wird ein Fest!! :meise:
Zustimmung. Und der ausschlaggebende Grund dafür, daß Peso dieses Jahr nicht die NSC gewinnt. :pfeif:

Wenn der für dumm verkaufte Fan und Zeitungsleser schon sicher weiß, daß Doping ein systembedingtes Übel im Radsport ist, dann mag mir Herr Redepennig erzählen, er wisse von nichts und glaube übrigens ganz fest an die Unschuldsvermutung...?

Wie wäre es mit einer Geste für Bert Dietz? Siegerehrung der Jedermänner, kostenlose Werbung für seinen Radladen, irgendwas...

Hatten wir nicht einen Reklameknecht der NSC hier im Forum?
Reißbrett 2016

"Ich bin in diesem Jahr auf noch keiner Ausfahrt schneller als 24 km/h im Schnitt gewesen." (Anonymer Radfahrer, 2005)

"Treffpunkt ist jedenfalls 05:30 an der Uniklinik." (Good old Times)

pneumo
Name:Thomas

Beitrag von pneumo » Mi 23. Mai 2007, 07:18

Frank hat geschrieben:ja, sicher hat er Geld dafür bekommen - aber wie hätte er sich sonst Gehör verschaffen sollen?

Ihm jetzt vorzuwerfen, nur abzukassieren klingt für mich wirklich wie die Ausreden der damals/heute Beteiligten.

möchte nur mal kurz klarstellen: ich mache dietz keinen vorwurf diesbezüglich , es war nur eine anmerkung von mir.

ich halte seine darstellungen absolut für glaubwürdig und begrüße wie alle hier seinen mut und offenheit sich zum thema zu äußern.

dass nun alle "betroffenen" kalte füsse kriegen ist doch klar, mit solchen auftritt hat man nicht nur freunde. warum manche funktionäre panik haben (redepenning-absage dietz-auftritt nsc) ist mir nicht ganz klar...
im gegenteil: wer interesse an rückhaltloser aufklärung hat und dem radsport in zukunft eine akzeptanz wünscht sollte mit diesen leuten anders umgehen, gerade die nsc erhebt ja den anspruch sich als rennen im kalender zu etablieren, da sollte man(n) anders reagieren
WINTERPOKALTEILNEHMER

Gebirgsrenner
Moderator

Beitrag von Gebirgsrenner » Mi 23. Mai 2007, 07:57

pneumo hat geschrieben:wer interesse an rückhaltloser aufklärung hat und dem radsport in zukunft eine akzeptanz wünscht sollte mit diesen leuten anders umgehen, gerade die nsc erhebt ja den anspruch sich als rennen im kalender zu etablieren, da sollte man(n) anders reagieren
nun ja - die nsc wollen sich ja erst etablieren, wollen nicht nur in diesem, sondern auch in den nächsten jahren pro-tour-teams anlocken. deshalb werden sie sich wohl kaum als vorreiter im kampf gegen doping etablieren wollen. so ist es auch zu verstehen, dass sie bert dietz "ausgeladen" haben - es könnte sich ja der eine oder andere fahrer angepieselt fühlen.

Ich fahre...

Frank
Katzenkopfliebhaber

Beitrag von Frank » Mi 23. Mai 2007, 08:44

mikel hat geschrieben:Demgegenüber hat sich meine Sympathie für J. Voigt etwas gelegt, seit er im Sportstudio auch nur Worthülsen und diplomatisches Geschätz von sich gegeben hat.

ich habe mir das gestern auch mal angeschaut, oh mein Gott, nach 4 Minuten habe ich das Video gestoppt. es war nicht zu ertragen. naj ja, so richtig gemocht habe den Voigt ja noch nie (auch wenn er wie ich aus Meck-Pomm kommt)
Bild

Frank
Katzenkopfliebhaber

Beitrag von Frank » Mi 23. Mai 2007, 09:04

peso hat geschrieben:
Ritzelconnection hat geschrieben:Und da fällt mir noch auf: die Heimatzeitung (LVZ) ist sich ja auch nicht zu blöd in ihrer NSC-Sonderbeilage ein fettes Bild von D. Hondo abzudrucken...womit mal wieder bewiesen wäre, dass es (leider) auch in den Redaktionen keine mitdenkenden Schreibstifte gibt. >Genauso unsensibel war die Aussage von einem Bürger Redepennig, der Ende des Jahres in derselben Zeitung noch fast überschäumte, würde er ULLE als Stargast in Zwenkau begrüßen dürfen...Na wenigstens kommt die Ziege nach Zwenke...das wird ein Fest!! :meise:
Zustimmung. Und der ausschlaggebende Grund dafür, daß Peso dieses Jahr nicht die NSC gewinnt. :pfeif:

Wenn der für dumm verkaufte Fan und Zeitungsleser schon sicher weiß, daß Doping ein systembedingtes Übel im Radsport ist, dann mag mir Herr Redepennig erzählen, er wisse von nichts und glaube übrigens ganz fest an die Unschuldsvermutung...?

Wie wäre es mit einer Geste für Bert Dietz? Siegerehrung der Jedermänner, kostenlose Werbung für seinen Radladen, irgendwas...

Hatten wir nicht einen Reklameknecht der NSC hier im Forum?
es soll mit "prominente(n) deutsche(n) Radprofis mit unbeflecktem Ruf" (Zitat NSC-Webseite) für ein positives Image des Radsports geworben werden
klick hier: http://www.neuseenclassics.de/home/index.php?active_id=34

Da passt nach NSC-Lesart Herr Dietz wohl nicht in das Konzept, schade.
Nur, allein durch positive Berichterstattung löst man die Probleme des (Rad-)sports nicht.
Bild

Antworten