Kommt die Wahrheit jetzt ans Licht?

Alles rund um die Profiszene...
mikel
Re: Kommt die Wahrheit jetzt ans Licht?

Beitrag von mikel » Fr 18. Mai 2007, 20:23

Was für ein Possenspiel ist das Landis-Verfahren denn? Unglaublich.

http://www.sport1.de/de/sport/artikel_1255525.html

peso
Übungsleiter
Name:Peter

Beitrag von peso » Di 22. Mai 2007, 12:43

So als Leipziger macht es mich schon ein bißchen stolz, wie Bert Dietz gestern Abend bei Beckmann eine Lücke in die Omertà geschlagen hat.

Hoffentlich wird es Fahrer geben, die es ihm nachtun.

:hut: Bert Dietz :hut:
Reißbrett 2016

"Ich bin in diesem Jahr auf noch keiner Ausfahrt schneller als 24 km/h im Schnitt gewesen." (Anonymer Radfahrer, 2005)

"Treffpunkt ist jedenfalls 05:30 an der Uniklinik." (Good old Times)

Mettwurstmädel

Beitrag von Mettwurstmädel » Di 22. Mai 2007, 12:59

Ich stimme Peso zu. Das hat wirklich Hochachtung verdient. Vor allen Dingen hat mich seine Darstellung der Vorgänge und Hintergründe beeindruckt, nämlich dass es ihm andere gleich tun sollten und nicht weiter heucheln, dass sie nichts mitbekommen hätten. Auch die Forderung, dass Radprofis mit ihrer Vergangenheit abschließen müssen um frei von Doping neu anfangen zu können, ohne dass sie gleich ihren Arbeitsplatz oder Titel verlieren. So wie Dietz es formulierte, war Doping in der Zeit der einzige Weg, um überhaupt mitfahren zu können. Von Siegen gar nicht zu sprechen.

Dagegen finde ich einen Jens Voigt im ZDF Sportstudio (ZDF - Mediathek) einfach nur lächerlich. Ein bisschen Eier sollte man schon haben...

Frank
Katzenkopfliebhaber

Beitrag von Frank » Di 22. Mai 2007, 13:00

peso hat geschrieben:So als Leipziger macht es mich schon ein bißchen stolz, wie Bert Dietz gestern Abend bei Beckmann eine Lücke in die Omertà geschlagen hat.

Hoffentlich wird es Fahrer geben, die es ihm nachtun.

:hut: Bert Dietz :hut:
dem kann man sich nur anschließen!

etwas daneben finde ich die Formulierung auf RSN.com (schon wieder):

"Heute betreibt Dietz einen Fahhradladen. Dem seit Jahren klammen Ex-Profi fiel nun doch noch ein letzter Weg ein, mit seinem Sport ein paar Euro zu machen. "Ich habe während meiner Zeit im Team Telekom gedopt und die Teamleitung wusste Bescheid", sagte Dietz in der Talkshow von Reinhold Beckmann, bei der Gäste für ihren Auftritt mitunter fünfstellige Summen kassieren."

das klingt wie ein Dementi von Rolf Aldag, oder Godefrot oder ..... (beliebiger anderer Name)
Bild

Winni
kasachische Wurstpelle

Beitrag von Winni » Di 22. Mai 2007, 13:04

Ich glaube auch, dass der Bundestag hier mitliest:
http://de.eurosport.yahoo.com/22052007/73/doping-brauchen-amnestie.html

Das war ja vor einigen Wochen genau meine Rede.

Aber so langsam wird das Lügenbollwerk porös.

Bild

peso
Übungsleiter
Name:Peter

Beitrag von peso » Di 22. Mai 2007, 13:08

Frank hat geschrieben:etwas daneben finde ich die Formulierung auf RSN.com (schon wieder):
Das müssen sie vor ein paar Minuten eingefügt haben. Meine Güte, ist das niederträchtig.

Ich war schon über das "denunziert" in der Schlagzeile gestolpert, wollte es aber schlucken. Schließlich kann man von Journalisten kaum verlangen, daß sie ein Wörterbuch auf dem Schreibtisch zur Hand haben...
Reißbrett 2016

"Ich bin in diesem Jahr auf noch keiner Ausfahrt schneller als 24 km/h im Schnitt gewesen." (Anonymer Radfahrer, 2005)

"Treffpunkt ist jedenfalls 05:30 an der Uniklinik." (Good old Times)

pneumo
Name:Thomas

Beitrag von pneumo » Di 22. Mai 2007, 16:32

...und schon bahnen sich konsequenzen an: laut pressesprecher frommelt ( heisst der so?) wird t-mobile sein sponsoring im radsport kritisch überdenken, sogar ein ausstieg ist jetzt denkbar...

zum dietz: sehr mutig aufgetreten und schonungslos die fakten auf den tisch- :hut:

nur eins frage ich mich trotzdem: wie kommt ein ex-profi mit seinem kleine lädchen in klinga zu beckmann in die sendung?

bescheinigen wir ihm ehrliche absichten und interesse am fortbestand eines akzeptierten radsports der zukunft-dann wird er wohl selbst die sache inszeniert haben. und machen wir uns nix vor: ein auftritt im tv zu diesem thema und dieser offenbahrung ist auch gut fürs die geldbörse
WINTERPOKALTEILNEHMER

uage

Beitrag von uage » Di 22. Mai 2007, 16:49

pneumo hat geschrieben: und machen wir uns nix vor: ein auftritt im tv zu diesem thema und dieser offenbahrung ist auch gut fürs die geldbörse
Er ist der erste deutsche Profiradler der in dieser Form systematisches Doping gestand.
Wenn das so gewinnbringend wäre, sollten es doch alle Ex-Profis dieser Zeit tun, oder?
Das ist doch gerade das Problem. Was veranlasst die (subjektiv) rational handelnen Radfahrer sogar auf lange Sicht zu schweigen.
Dagegen spricht ein maximal 5-stelliger Betrag, nachdem man sich die abgelutschten Fragen von Beckmann angehört hat.
Dafür spricht die Aussicht auf andauernden Respekt der Berufskollegen, der Medien/Gesellschaft gegenüber einem selbst und der Familie. Ginge die Sache hier in die Hose (keiner glaubt ihm) hätte er viel verloren und nix gewonnen.
Mit seinem Auftritt hat der Dietz ein Tabu gebrochen, dass ihn für einige zur Zielscheibe macht.

Geld ist nicht alles!

Uwe

Winni
kasachische Wurstpelle

Beitrag von Winni » Di 22. Mai 2007, 16:49

pneumo hat geschrieben:und machen wir uns nix vor: ein auftritt im tv zu diesem thema und dieser offenbahrung ist auch gut fürs die geldbörse
Wenn man mit dem Kapf gegen Doping Geld verdienen kann, sind wir doch auf einem guten Weg :D

Bild

Gebirgsrenner
Moderator

Beitrag von Gebirgsrenner » Di 22. Mai 2007, 16:58

uage hat geschrieben:Mit seinem Auftritt hat der Dietz ein Tabu gebrochen, dass ihn für einige zur Zielscheibe macht.
Geld ist nicht alles!
nun deine argumentation zielt doch eindeutig auf das, was so mancher nun vermutet: dietz ist ein wenig klamm und will einfach noch mal ein bisschen geld verdienen. also erzählt er einfach mal, was so abging damals, als er noch gefahren ist...

wenn dem so wäre, bitte schön. allerdings ist das für mich nebensächlich. hauptsächlich ist doch, dass endlich mal einer redet, der den inneren kreis gesehen und erlebt hat. inzwischen hat ja auch christian henn zugegeben, gespritzt zu haben. vielleicht gerät ja doch etwas in bewegung im radsport. vielleicht.

nebenbei - war die ard eigentlich damals schon telekom-sponsor?

Ich fahre...

Antworten